Felldorf

Neues Spielfeld

Die öffentliche Auslegung des Bebauungsplans für ein zweites Spielfeld in Felldorf ist so gut wie abgeschlossen. Vor Baubeginn muss nur noch die Änderung des Landschaftsschutzgebietes abgewartet werden.

28.09.2016

Felldorf. Das neue Spielfeld liegt im Landschaftsschutzgebiet. Wald muss dafür weichen. Eine ein Hektar große Fläche soll für den Neubau aus dem Landschaftsschutzgebiet herausgenommen werden.

Mittlerweile liegt der Entwurf zur Änderung der Verordnung zum Landschaftsschutzgebiet vor. Allerdings läuft die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange noch bis zum 30. September.

Die bisher eingegangenen Stellungnahmen wog der Gemeinderat am Montag ab. Voraussichtlich in der Oktobersitzung soll der Bebauungsplan geschlossen werden.

Um das Ökokonto auszugleichen, das durch den Eingriff in die Waldfläche belastet wird, will die Gemeinde Grundstücke am Ortende von Bierlingen Richtung Felldorf erwerben und dort ein Biotop einrichten. dun

Zum Artikel

Erstellt:
28.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 28.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!