2. Basketball-Bundesliga

Neuer Spielmacher für die Tigers Tübingen

Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen will sich mit Johnathan Jordan verstärken. Der US-Pointguard wird wohl in einer Pressekonferenz am Montag vorgestellt.

02.02.2020

Von itz

Neuzugang Johnathan Jordan (Tigers Tübingen). Bild: Ulmer

Neuzugang Johnathan Jordan (Tigers Tübingen). Bild: Ulmer

Wie das Internetportal „Sportando“ vermeldet, haben die Tübinger Tigers den 27-jährigen Johnathan Jordan verpflichtet. Angaben zur Vertragslänge wurden nicht gemacht, die Tigers äußerten sich bislang nicht von Vereinsseite aus. Jordan ist bereits in Tübingen eingetroffen.

Der Spielmacher war zuletzt vereinslos und spielte zuletzt 2018 in Finnland und Belgien als Profi. Zuvor hatte er von 2015 bis 2017 für verschiedene Teams in der G-League gespielt, der Liga mit den Farmteams der NBA-Klubs. Dort gewann Jordan 2016 den Slam-Dunk-Contest beim All-Star-Day - und das trotz einer Körpergröße von nur 1,78 Metern. 2017 gewann er mit den Raptors 905 (Farmteam der Toronto Raptors) die Meisterschaft im NBA-Unterbau. Zuletzt hielt er sich in seiner Heimat Houston (Texas) fit. Jordan könnte in Tübingen vor allem für den zuletzt formschwachen Kris Davis zum Zug kommen.

Im YouTube-Video von nbagleague ist Johnathan Jordan bei mehreren spektakulären Dunkings zu sehen.

Zum Artikel

Erstellt:
02.02.2020, 23:24 Uhr
Aktualisiert:
03.02.2020, 20:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 03.02.2020, 20:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport