Tübingen · Steuern

Neue Chefin im Finanzamt

Julia Eisele-Kalmbach wird neue Leiterin der Tübinger Behörde.

31.08.2022

Von ST

Neue Leiterin des Tübinger Finanzamts wird Julia Eisele-Kalmbach. Das teilt das Landes-Finanzministerium in Stuttgart mit. Eisele-Kalmbach folgt damit auf Dorothea Hunger, die zum 1. Mai in den Ruhestand getreten ist und ihr Amt seit 2018 innehatte.

Eisele-Kalmbach hat an der Universität Tübingen Rechtswissenschaften studiert. Sie war unter anderem beim Finanzamt Bietigheim-Bissingen und Ravensburg sowie bei der Oberfinanzdirektion Karlsruhe tätig. Beim Finanzamt Friedrichshafen war sie von 2017 bis 2020 ständige Vertreterin der Amtsleitung. Nach ihrer Tätigkeit als Sachgebietsleiterin beim Zentralen Konzernprüfungsamt Stuttgart übernimmt sie die Leitung des Finanzamts Tübingen zum 30. August. „Julia Ei-
sele-Kalmbach konnte in verschiedenen Finanzämtern des Landes sowie der Oberfinanzdirektion Karlsruhe vielfältige Erfahrungen sammeln. Sie ist eine erfahrene Führungskraft mit viel Sachverstand“, sagt Finanzstaatssekretärin Gisela Splett.

Der Zuständigkeitsbereich des Finanzamts entspricht dem Landkreis Tübingen mit über 228000 Einwohnern. Das Gesamtsteueraufkommen lag 2021 bei 1,4 Milliarden Euro. 227 Beschäftigte und 40 Auszubildende arbeiten dort. Sie haben 2021 mehr als 60000 Einkommensteuer- und 17 000 Umsatzsteuerfälle bearbeitet.

Zum Artikel

Erstellt:
31.08.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 31.08.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!