Zuzenhausen

Nagelsmann zu BVB-Spekulationen: «Keiner kann schlafen»

Mit Humor nimmt Julian Nagelsmann mittlerweile die Spekulationen um einen angeblichen Wechsel zu Borussia Dortmund auf.

11.12.2017

Von dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Peter Steffen dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Peter Steffen dpa

Zuzenhausen. Er beantworte nur Fragen zu Themen, die 1899 Hoffenheim beträfen, sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten am Montag bei auf einer Pressekonferenz und scherzte: «Ich weiß, das ist unfassbar hart für euch alle. Keiner kann mehr schlafen. Ich auch nicht.»

Der 30-Jährige wird mit dem Bundesliga-Konkurrenten BVB in Verbindung gebracht, da der neue Dortmunder Coach Peter Stöger nur bis zum Saisonende verpflichtet wurde. Er könne grundsätzlich schon verstehen, dass sein Name in den Medien gehandelt werde, sagte Nagelsmann, dessen Vertrag bis 2021 läuft.

Der Trainer hatte schon nach Hoffenheims 0:2-Niederlage am Sonntag bei Hannover 96 von «lustigen Fragen» gesprochen, als er auf Dortmund angesprochen wurde. «Es ändert sich nicht alle zwei Tage.» Er könne sich auch ein Klebeband auf die Stirn kleben, auf dem stehe: «Kein Kontakt.»

Zum Artikel

Erstellt:
11.12.2017, 16:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 11.12.2017, 16:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport