1899 Hoffenheim

Nagelsmann: Neue Spieler an der Angel

Die gute Aussicht auf den Start im Europacup lockt einige Interessenten an. Namen nennt der Klub noch nicht.

21.04.2017

Von SID

Sinsheim. Als Folge der nahezu sicheren Europapokal-Teilnahme steht Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim kurz vor der Verpflichtung von Neuzugängen. „Wir sind guter Dinge, dass wir die Spieler, die wir haben wollen, auch kriegen“, sagte Trainer Julian Nagelsmann vor dem Punktspiel heute beim 1. FC Köln (20.30 Uhr/Sky): „Wir schauen, dass wir demnächst ein paar Spieler präsentieren können.“

Die Hoffenheimer liegen nach dem 29. Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz – einen Punkt vor Vizemeister Borussia Dortmund. Beide Mannschaften treffen am 32. Spieltag in Dortmund aufeinander. Sollte die TSG noch auf den vierten Rang abrutschen, treten die Kraichgauer in den Playoffs zur Champions League an.

Während der BVB dafür gesetzt wäre, müssten die ungesetzten Hoffenheimer bei ihrer ersten Europacup-Teilnahme mit einem „dicken Brocken“ rechnen. Angesichts der Abgänge der beiden besten TSG-Profis Sebastian Rudy und Niklas Süle zu Bayern München würde den Hoffenheimern das frühe Aus drohen. Dann müsste der Klub in der Europa League an den Start gehen. Nagelsmann: „Natürlich wäre es schön, wenn wir Dritter werden. Das ist kein Geheimnis. Es ist ein Traum von uns, die Champions-League-Musik zu hören, auch wenn es noch ein relativ weiter Weg ist. Dennoch haben wir nicht das Gefühl, dass wir etwas verlieren können. Die Saison ist jetzt schon ein Gewinn.“ sid

Zum Artikel

Erstellt:
21.04.2017, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 21.04.2017, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport