Fußball

Nächster VfB-Neuzugang: Torwart Drljaca kommt aus Dresden

Die Stuttgarter vermelden die nächste Neuverpflichtung. Stefan Drljaca soll auch mit Blick auf die steigende Belastung für die Schwaben das Torhüter-Gespann verstärken.

23.05.2024

Von dpa

Dynamos Torwart Stefan Drljaca gestikuliert. Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Dynamos Torwart Stefan Drljaca gestikuliert. Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Die Personalplanung des VfB Stuttgart für die kommende Saison läuft weiter auf Hochtouren. Am Donnerstag verkündete der schwäbische Fußball-Bundesligist die Verpflichtung von Torhüter Stefan Drljaca. Der 25-Jährige kommt vom Drittligisten Dynamo Dresden und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Er soll das Torwart-Gespann der Profimannschaft mit Alexander Nübel, Fabian Bredlow und Dennis Seimen komplettieren.

„Aufgrund der Teilnahme an der Champions League und des Aufstiegs unserer U21 in die 3. Liga ist es besonders wichtig, dass wir für die neue Saison auf ein qualitativ und quantitativ starkes Torhüter-Team bauen können“, erklärte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

In den vergangenen Tagen hatten die Stuttgarter bereits die Verpflichtungen von Nick Woltemade (Werder Bremen), Yannik Keitel (SC Freiburg) und Justin Diehl (1. FC Köln) bekannt gegeben. Zudem nahm der Vizemeister die bislang ausgeliehenen Jamie Leweling (Union Berlin) und Leonidas Stergiou (FC St. Gallen) fest unter Vertrag.

Zum Artikel

Erstellt:
23.05.2024, 14:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 23.05.2024, 14:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport