Kriminalität

Nackter Mann tötet Joggerin in Schweizer Park

Ein nackter Mann hat nach Angaben der Schweizer Polizei mehrere Menschen in einem Park attackiert und dabei eine Joggerin getötet.

22.05.2024

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei des Kantons Zürich am Mittwoch mitteilte, wurde bei dem Vorfall am Dienstagabend in Männedorf eine weitere Person leicht verletzt. Laut Augenzeugen hatte der 19-jährige Verdächtige in dem Park am Zürichsee herumgeschrien und mehrere Menschen angegriffen. Einsatzkräfte fanden eine schwer verletzte Frau vor. Sie konnte trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nicht gerettet werden. Der mutmaßliche Angreifer - ein Schweizer Staatsbürger - wurde vor Ort festgenommen.

Die Behörden machten zunächst keine näheren Angaben zum Opfer, zum Verdächtigen und zum Angriff. Es sei noch nicht geklärt, ob sich der 19-Jährige und die Joggerin kannten, hieß es.

Vor einer Woche hatte ein 43-jähriger Spanier in der Schweizer Gemeinde Zofingen sechs Personen willkürlich angegriffen und zum Teil schwer verletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
22.05.2024, 17:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 22.05.2024, 17:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!