Nachtfabrik

Neuer Club in Reutlingen: Kool Savas und Schlagersänger Schürze zur Eröffnung

Aus Area 14 wird Nachtfabrik: Der neue Club in der Emil-Adolff-Straße zeigt, dass in Reutlingen auch Platz für große Acts ist.

12.10.2023

Von mhu

Bild: Horst Haas

Bild: Horst Haas

Der Name kommt nicht von ungefähr. Denn der Club, der am Freitag eröffnet wird, ist in einem ehemaligen Fabrikgelände, das eigentlich längst abgerissen werden sollte. Doch das konnte Onur Sönmez abwenden und nahm sich der Area 14, die ehemals Atrium hieß, an. Und führte die Location aus der Pandemie heraus: Vor fast genau zwei Jahren gab es die große Wiedereröffnung – der aktuelle Mietvertrag ist auf zehn Jahre ausgelegt. Nun aber ist die Area 14 Geschichte, mit der Nachtfabrik wollen Sönmez und sein Team zeigen, dass Reutlingen als Ort fürs Feiern neben Stuttgart und der Studentenstadt Tübingen bestehen kann.

Wie das geschafft werden soll? Durch große Namen. Einige der bekanntesten der Branche holt Sönmez schon zur Eröffnung in die Nachtfabrik: Der Rapper Kool Savas tritt am Freitag, 13. Oktober, in Reutlingen auf, genauso wie der Musiker Schürze. Der hatte vergangenes Jahr einen vermeintlichen „Skandal“-Hit mit der Single „Layla“ gelandet – einem Song, der noch heute überall gegrölt wird. Am Samstag folgt ein Clubkonzert von Veysel – ebenfalls ab 21 Uhr. Maximal 45 Minuten lang sollen diese Club-Auftritte dauern, durchgetanzt bis zum Morgengrauen werde dann aber nach wie vor. Möglich macht das eine komplette Renovierung der Area 14. Die dauerte exakt vier Monate, doch Sönmez, Kioskbetreiber, Restaurantchef und sowieso Tausendsassa der Unterhaltungsbranche in der Region, gibt ganz klar zu verstehen: „Die alte Dame hatte es nötig.“ Lichtanlage, Soundsystem und eine große Bühne – alles das ist neu. Dazu kommt eine großzügige Theke zum Verschnaufen zwischen den Acts.

Zum Artikel

Erstellt:
12.10.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 48sec
zuletzt aktualisiert: 12.10.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!