Volleyball

Nach zweitem Sieg im Achtelfinale

Deutschland hat nach dem Fehlstart bei der EM in die Spur zurückgefunden und die Slowakei 3:0 besiegt.

19.09.2019

Von SID

Antwerpen. Die deutschen Volleyballer haben bei der Europameisterschaft das Achtelfinale erreicht. Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani gewann gegen die Slowakei in Antwerpen mit 3:0 (25:23, 30:28, 25:19) und feierte den zweiten Sieg im vierten Spiel. Mit sieben Punkten sicherte sich die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) mindestens den dritten Platz in der Gruppe B.

"Es ist natürlich schön, dass es reicht, um 3:0 zu gewinnen. Es ist allerdings noch ein ganz weites Stück bis zu unserem normalen Niveau", sagte Teamkapitän Lukas Kampa. "Ich bin nach wie vor zuversichtlich, es sind kleine Dinge, die die Probleme ausgelöst haben."

In der Runde der letzten 16 geht der Vize-Europameister damit höchstwahrscheinlich Weltmeister Polen aus dem Weg. Die vom früheren Bundestrainer Vital Heynen betreuten Polen haben beste Chancen, als Erster der Gruppe D in die K.o.-Runde einzuziehen. Deutschland trifft zum Abschluss der Vorrunde am Donnerstag auf Spanien (17.30 Uhr/Sport1+). Die DVV-Auswahl hatte nach zwei Niederlagen zum Auftakt Außenseiter Österreich mit 3:0 bezwungen.

Deutschland war mit dem klaren Ziel in das Turnier gestartet, erneut eine Medaille zu gewinnen. Die Europameisterschaft wird erstmals mit einem Rekordteilnehmerfeld von 24 Mannschaften ausgetragen und findet in vier Ländern statt. sid

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2019, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport