Reutlingen

Nach Überfällen in Reutlingen: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Die Kriminalpolizei konnte den Täter, der im April mutmaßlich zwei Raubüberfälle in Reutlingen begangen hat, festnehmen.

09.05.2023

Von ST

Symbolbild: Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: Heiko Küverling - stock.adobe.com

Es ist ein Ermittlungserfolg für die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen: Im Fall der beiden Raubüberfälle auf ein Tabakgeschäft sowie einen Friseursalon in Reutlingen am 19. April, konnte am Freitag ein 22-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Mann befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Ein Unbekannter hatte am 19. April kurz nach 13 Uhr ein Tabakgeschäft am Listplatz überfallen, indem er die Mitarbeiter unter Androhung von Pfefferspray aufforderte das Bargeld herauszugeben. Nachdem eine Mitarbeiterin dies verweigert hatte, war der Täter ohne Beute in Richtung Bahnhof geflüchtet.

Nur rund 20 Minuten später, so die Polizei, war es zu einem nahezu identischen Raubüberfall auf einen Friseursalon in der Straße Im Dorf im Stadtteil Betzingen gekommen. Dort konnte der Täter Geld aus der Kasse nehmen und war geflüchtet.

Bei beiden Taten deckten sich die von Zeugen genannten Personenbeschreibungen des Täters. Nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei fuhr der Mann nach der ersten Tat mit dem Zug nach Betzingen, um dort die zweite Tat zu begehen. Im Zuge der anschließenden Ermittlungen geriet ein 22-jähriger Reutlinger ins Visier der Kriminalbeamten. Mit einem Haftbefehl wurde der Mann am 5. Mai in seiner Wohung festgenommen.

Bei den beiden Durchsuchungsmaßnahmen fanden und beschlagnahmten die Ermittler Teile der mutmaßlichen Tatkleidung sowie des mutmaßlich mitgeführten Rucksacks. Der Beschuldigte sitzt nun in Untersuchungshaft.

Zum Artikel

Erstellt:
09.05.2023, 09:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 09.05.2023, 09:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!