Reutlingen

Nach Kneipenschlägerei Polizeibeamte angegriffen

Mehreren Strafanzeigen sieht ein 44-Jähriger entgegen, der nach einer Schlägerei in Reutlingen Polizeibeamte angriff und beleidigte.

02.04.2023

Von hz

Symbolbild: ©jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: ©jgfoto - stock.adobe.com

Am Freitagabend gegen 19.40 Uhr wurde der Polizei eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einer Gaststätte in der Oberen Gerberstraße gemeldet. Wie sich nach dem Eintreffen zweier Streifenwagenbesatzungen herausstellte, war der 44-Jährige mit dem 45-jährigen Wirt in Streit geraten und schlug diesen. In die Auseinandersetzung mischten sich weitere Gäste ein, wonach sich das Geschehen nach draußen verlagerte. Dort nahmen die Polizisten den 44-Jährigen in Gewahrsam, woraufhin er sich zunächst beruhigte. Während der Sachverhaltsaufnahme versuchte der Mann plötzlich, nach einem Polizisten zu schlagen, weshalb die Beamten den 44-Jährigen mit zu ihrer Dienststelle nahmen. Auf der Fahrt beleidigte der Mann die Beamten aufs Übelste, berichtet die Polizei, und weiter: „Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen.“

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2023, 12:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2023, 12:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!