Bad Urach · Verdacht

54-Jähriger soll Brand in eigener Wohung selbst gelegt haben

Ein 54-Jähriger soll Feuer in seiner Wohnung selbst gelegt haben und sitzt daher nun in Untersuchungshaft.

02.04.2024

Von ST

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelmstraße am frühen Montagmorgen befindet sich der 54 Jahre alte Bewohner der vom Brand betroffenen Wohnung nun in Untersuchungshaft. Wie berichtet, war kurz vor 3.30 Uhr ein Brand in der vom 54-Jährigen bewohnten Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen konnte die Feuerwehr verhindern. Elf Bewohner des Hauses, darunter auch der 54-jährige Verdächtige, hatten zuvor bereits unverletzt ihre Wohnungen verlassen. Da sich bereits am Brandort erste Hinweise auf eine mutmaßliche Brandstiftung durch den 54-Jährigen ergeben hatten, war er noch am frühen Montagmorgen vor Ort vorläufig festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der Deutsche am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt, der den Beschuldigten in Untersuchungshaft nahm. Die Ermittlungen zur Brandursache und einem möglichen Motiv dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2024, 17:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2024, 17:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!