Ofterdingen

Mysteriöse Kanister im Wald halten Feuerwehr auf Trab

Mehrere Kanister mit einer Holzlasur, die ein Spaziergänger im Wald bei Ofterdingen entdeckt hatte, haben am Samstagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

10.04.2016

Da zunächst unklar war, was sich in den Behältern befand und zudem einer der Kanister leckte, rückte auch ein Gefahrguttrupp der Feuerwehr an, der sich mit Atemschutzmasken dem obskuren Fund näherte. Insgesamt war die Wehr mit 14 Fahrzeugen aus Ofterdingen und Derendingen vor Ort. Nach Überprüfung des Inhalts der Kanister konnte Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich um eine nicht unmittelbar gefährliche Holzlasur. Trotzdem mussten die Einsatzkräfte einen Teil des Erdreichs um die Fundstelle nahe eines Wanderparkplatzes im Dettinger Täle abtragen. Die Behälter wurden dorthin gebracht, wo sie hingehören: zur Problemstoffsammelstelle in Dußlingen.

Zum Artikel

Erstellt:
10.04.2016, 12:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 10.04.2016, 12:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!