Wolfsburg

Muskelfaserriss: Zwangspause für Nationalspieler Draxler

Fußball-Nationalspieler Julian Draxler muss eine Zwangspause einlegen.

04.11.2016

Von dpa

Wolfsburgs Julian Draxler in Aktion. Foto: Arne Dedert/Archiv dpa

Wolfsburgs Julian Draxler in Aktion. Foto: Arne Dedert/Archiv dpa

Wolfsburg. Der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg hat im Training am Donnerstag einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich erlitten. Er fällt nach Angaben des Bundesligaclubs für das Samstag-Auswärtsspiel beim SC Freiburg definitiv aus. Auch sein Einsatz in den Länderspielen in San Marino (11. November) und in Italien (15. November) ist gefährdet.

Draxler hatte sich die Verletzung im Training am Vormittag zugezogen. Der 23-Jährige brach die Übung ab und wurde zur Untersuchung in eine Klinik gefahren. Ob Draxler trotz der Verletzung in der nächsten Woche zur Nationalmannschaft reist, soll sich bis zum Wochenende entscheiden.

Zuletzt hatte der Ex-Schalker im Weltmeister-Team mit guten Leistungen überzeugt. Im Verein lief es dagegen für ihn und die VfL-Mannschaft nicht so gut. Die ambitionierten Wolfsburger belegen nur Relegationsplatz 16 in der Bundesliga.

Zum Artikel

Erstellt:
04.11.2016, 06:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 04.11.2016, 06:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport