Keine Abfuhr

Müllwerker streiken

Wegen eines Warnstreiks fällt am Mittwoch, 27. April, die Müllabfuhr aus.

25.04.2016

Von ST

Reutlingen. Betroffen sind die Abfallbezirke 10 (Tübinger Vorstadt), 9 (Betzenried), 4 (Burgholz/Achalmgebiet), 1a (Oststadt), 1b (Altstadt) und 7 (In Laisen). Die nicht abgeholten Abfälle und Wertstoffe können bei der nächsten regulären Abfuhr neben den Behältern bereitgestellt werden. Restmüll sollte dabei in stabile Kunststoffsäcke gefüllt werden. Gelbe Säcke sollten dafür nicht verwendet werden. Größe und Gewicht der „Mehrmengen“-Säcke sollten so beschaffen sein, dass die Müllwerker sie noch transportieren können. Altpapier kann gebündelt oder, in kleine Kartons verpackt, neben die Blaue Tonne gestellt werden. Das Gewicht der einzelnen Bündel sollte zehn Kilo nicht übersteigen. Für zusätzliche Bioabfälle sind unbeschichtete Jutesäcke geeignet, wie man sie auch von der Grüngutabfuhr kennt. Aber auch unbeschichtete Papiersäcke werden einmalig als „Mehrmengen“-Sack akzeptiert und mitgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
25.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 25.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!