Rottenburg

Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 49-jähriger Motorradfahrer am Freitagabend bei der Kollision mit einem Auto auf der Seebronner Straße.

29.05.2021

Von hz

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Gegen 18.50 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seiner Suzuki die K6938 (Seebronner Straße) und wollte links in die Aufschleifung zur B28 einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt wollte ein 27-Jähriger mit seinem BMW von dort nach links Richtung Wendelsheim abbiegen. Dabei missachtete der Autofahrer die Vorfahrt des Motorradfahrers. Bei der Kollision stürzte der 49-Jährige, er musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert werden. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass an dem nicht mehr fahrbereiten Motorrad technische Veränderungen vorgenommen worden waren, stellte die Polizei die Suzuki zur weiteren Überprüfung sicher. Den Sachschaden sich am Zweirad beziffert die Polizei mit 5000 Euro, den am Auto mit 2000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
29.05.2021, 12:51 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 29.05.2021, 12:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!