Während Polizeikontrolle

Motorradfahrer flüchtet unter Drogen und ohne Führerschein

09.05.2024

Von dpa

Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild

Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild

Ein 33-Jähriger ist mutmaßlich unter Drogen und ohne Führerschein mit seinem Motorrad vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach Polizeiangaben war der Mann am frühen Donnerstagmorgen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und fuhr bei Rot über eine Ampel. Wie schnell er tatsächlich war, konnte ein Sprecher der Polizei nicht sagen. Wegen eines Fahrfehlers sei er schließlich gestürzt, blieb den Angaben nach aber unverletzt.

Ein Vortest auf Drogen fiel positiv aus, der Mann musste daher eine Blutprobe abgeben. Sein Motorrad zogen die Beamten wegen unerlaubter Veränderungen aus dem Verkehr. Der 33-Jährige müsse nun mit Anzeigen unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein und Straßenverkehrsgefährdung rechnen, sagte der Sprecher.

Zum Artikel

Erstellt:
09.05.2024, 15:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 09.05.2024, 15:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!