Tübingen

Morgen beginnt die Kinder-Uni

In das alte Ägypten führt am morgigen Dienstag die erste Vorlesung der 17. Tübinger Kinder-Uni. Die Ägyptologin Susanne Beck beantwortet im Kupferbau-Hörsaal 25 die Frage: „Warum bauten die Ägypter die Pyramiden?“

23.04.2018

Von uja

Morgen beginnt die Kinder-Uni

Zahlreiche Wissenschaftler haben schon über die Pyramiden geforscht, die vor über 4000 Jahren gebaut wurden, doch noch immer sind viele Dinge ungeklärt. Die höchste Pyramide baute der Pharao Cheops zwischen 2620 und 2580 vor Christus. Sie ist 138
Meter hoch und gilt als eines der sieben Weltwunder. Susanne Beck ist Kustodin der ägyptischen Sammlung an der Eberhard-Karls-Universität und Spezialistin für Dämonen.

Ihr Vortrag beginnt um 17 Uhr im Hörsaal 25 im Kupferbau, Hölderlinstr. 5. Der Eintritt ist frei. Wie immer wird die Tübinger Kinder-Uni vom SCHWÄBISCHEN TAGBLATT mit der Universität Tübingen veranstaltet und von der Tübinger Kreissparkasse unterstützt.

Die nächste Kinder-Uni findet erst nach dem Mai-Feiertag statt, am Dienstag, 8. Mai. Dann fragt die Bioinformatikerin Prof. Kay Nieselt „Warum brauchen wir Computer, um das Geheimnis von Mumien zu entschlüsseln?“

Zum Artikel

Erstellt:
23.04.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 23.04.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!