Wien

Moculescu soll Österreichs Beachvolleyballer trainieren

Der frühere Friedrichshafener Coach Stelian Moculescu soll Cheftrainer von Österreichs Beachvolleyballern werden.

04.11.2016

Von dpa/lsw

Stelian Moculescu gestikuliert vor einem Spiel. Foto: Rainer Jensen/Archiv dpa/lsw

Stelian Moculescu gestikuliert vor einem Spiel. Foto: Rainer Jensen/Archiv dpa/lsw

Wien. Der österreichische Verbandspräsident Peter Kleinmann ist sich nach eigenen Angaben mit dem 66-Jährigen mündlich einig. «Er soll Cheftrainer werden, und dann suchen wir noch einen zweiten internationalen Trainer», sagte Kleinmann am Donnerstag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Moculescu war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Für den langjährigen deutschen Nationaltrainer und Coach des VfB Friedrichshafen, der im Sommer bei dem Bundesligisten ausgeschieden war, wäre es das erste offizielle Engagement im Beach-Bereich.

Moculescu soll die Österreicher für die Heim-WM im Sommer 2017 und Olympia 2020 in Tokio auf ein Spitzenniveau heben. Kleinmann zufolge war der gebürtige Rumäne bereits eine Woche in Wien, um die Teams und deren ideale Zusammensetzung zu begutachten.

Zum Artikel

Erstellt:
04.11.2016, 06:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 04.11.2016, 06:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport