18-Jähriger stürzt bei Zeltlager am Farrenberg in Abgrund

Mit leichten Blessuren ist ein 18-Jähriger davongekommen · Hilfeschreie erst am Morgen gehört

Nach Angaben der Polizei hatte der junge Mann in der Nacht zum Freitag mit Freunden bei einem Zeltlager einer Schulklasse auf dem Segelfluggelände am Farrenberg mitgefeiert. Irgendwann in der Nacht sei er unbemerkt von den anderen zu nah an den Abgrund geraten.

13.07.2018

Von dpa/lsw

Ein Bergretter der Bergwacht. Foto: Tobias Hase/Archiv dpa/lsw

Ein Bergretter der Bergwacht. Foto: Tobias Hase/Archiv dpa/lsw

Mössingen. Es löste sich eine Kante. Er stürzte einige Meter in die Tiefe und rutschte noch etwa 100 Meter den Hang hinunter. Erst am frühen Morgen hörten die anderen Hilfeschreie.

Der Lehrer alarmierte gegen 4.20 Uhr die Rettungskräfte. Mit Hilfe von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Bergwacht und Polizei wurden der Verunglückte und drei Helfer aus dem Zeltlager geborgen. Der 18-Jährige kam zur Untersuchung in eine Klinik.

Zum Artikel

Erstellt:
13.07.2018, 14:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 13.07.2018, 14:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!