Wurmlingen

Mit drei Promille in den Gegenverkehr: Fünf Verletzte

Ein Betrunkener verursachte in der Nacht zum Samstag einen Unfall mit fünf Verletzten zwischen Rottenburg und Wurmlingen.

20.06.2021

Von job

Bild: Ulmer

Bild: Ulmer

Zahlreiche Rettungskräfte rückten in der Nacht auf Sonntag zu einem Unfall zwischen Rottenburg und Wurmlingen aus. Dort war gegen 23.30 Uhr ein 54-Jähriger betrunken mit seinem Peugeot auf die Gegenspur gefahren und mit dem Touran einer 46-Jährigen und ihres 51-jährigen Beifahrers zusammengestoßen. Beide Autos landeten im Straßengraben.

Auch ein Polo, der hinter dem Touran unterwegs war, kam von der Straße ab. Darin saßen zwei Erwachsene und zwei Kinder, sie wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in die Klinik. Der Unfallfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von drei Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, ihn erwartet ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Rottenburg war mit 15 Leuten und fünf Fahrzeugen vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
20.06.2021, 13:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 20.06.2021, 13:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!