Großeinsatz Unter den Linden

Mit dem Messer bedroht

Ein offenbar geistig verwirrter 20-Jähriger hat am Montag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

03.05.2016

Reutlingen. Gegen 8.45 Uhr ging ein Notruf aus einer Sozialeinrichtung in der Rommelsbacher Straße ein, wo der Mann vorstellig geworden war. Während des Gesprächs mit einer Sachbearbeiterin zog er ein Messer und kündigte an, das Büro nicht mehr verlassen zu wollen.

Die Sachbearbeiterin konnte aber ungehindert gehen und alarmierte die Polizei. Den Einsatzkräften gegenüber sprach er Drohungen aus. Noch bevor Spezialkräfte des Polizeipräsidiums zum Einsatz kamen, gelang es, den Verwirrten zu überwältigen und festzunehmen.

Zum Artikel

Erstellt:
03.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 03.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!