Derendingen

Mit Rad gestürzt – Polizei sucht Zeugen

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen auf der Raichbergstraße.

15.01.2024

Von ST

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war dort gegen 1.45 Uhr eine erheblich alkoholisierte 43-Jährige auf einem Pedelec stadtauswärts unterwegs, als sie zwischen der Heinlenstraße und der Primus-Truber-Straße stürzte und laut Polizei leicht verletzt wurde. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht, wo sie auch eine Blutprobe abgeben musste.

Ein Atemalkoholtest hatte zuvor einen vorläufigen Wert von deutlich über zwei Promille ergeben. Die 43-Jährige gab an, dass sie aufgrund eines zu weit auf ihrer Seite entgegenkommenden Autos die Kontrolle verloren habe und deshalb stürzte. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/9728660 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
15.01.2024, 12:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 15.01.2024, 12:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!