Tübingen · Empfang

Mit Kim Kulig und Dieter Thomas Kuhn

Der Kreis bittet am 14. Februar ins Landratsamt, die Anmeldung läuft. Es wird ein Buch prominenter Autoren vorgestellt.

29.01.2020

Von ran

Der Tübinger Kreisempfang, seit einigen Jahren stets mit einer Einbürgerungsfeier verknüpft und im Sommer, fiel 2019 wegen der Landratswahl aus. Nun lädt Joachim Walter am Freitag, 14. Februar, um 18.30 Uhr in die Glashalle des Landratsamts. Zu dem Abend werden Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erwartet.

Der Empfang steht im Zeichen eines neuen Buchs. 39 prominente Autorinnen und Autoren werfen in ihm einen persönlichen Blick auf den Kreis Tübingen – unter ihnen die Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard, der Theologe Hans Küng, Felix Huby, Dieter Thomas Kuhn, Kim Kulig, Herta Däubler-Gmelin und Claus Kleber. In dem Buch präsentieren sich auch Unternehmen aus dem Kreis. Viele Autoren werden zu dem Empfang erwartet.

Landrat Joachim Walter wird die Gäste begrüßen und das Buch vorstellen. Zwei Auszubildende der Kreisverwaltung sprechen mit der Fußballerin Kim Kulig und dem Sänger Dieter Thomas Kuhn und neu Eingebürgerten.

An den offiziellen Teil schließt sich ein Stehempfang an. Das Verbandsjugendblasorchester Neckar-Alb unter der Leitung von Musikdirektor Arno Hermann macht Musik. Bei Bedarf gibt es vor Ort eine Kinderbetreuung.

Info Anmelden kann man sich per E-Mail an pressestelle@kreis-tuebingen.de oder telefonisch beim Bürgerbüro unter 07071/207-0 bis Montag, 10. Februar. Das Buch ist an dem Abend und danach im Buchhandel für 29,90 Euro erhältlich.

Zum Artikel

Erstellt:
29.01.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 29.01.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!