TuSsies wollen Geschichte schreiben

Metzinger Handballerinnen nehmen heute in Tübingen Kurs  aufs Finale

Heute soll Handball-Historie geschrieben werden: Die TusSies aus Metzingen können in der Tübinger Paul-Horn-Arena erstmals das Endspiel eines europäischen Wettbewerbs erreichen.

09.04.2016

Metzingen / Tübingen. Gegen den rumänischen Klub ASC Corona Brasov hat das Team von Trainer Csaba Konkoly im Halbfinale des EHF-Cups nach dem 26:22-Hinspielerfolg alle Trümpfe in der Hand. Unter dem Motto „Wir machen Europa Pink!“ sind die TusSies seit 15 wettbewerbsübergreifenden Spielen ungeschlagen. Bis auf die verletzte Jasmina Jankovic sind alle Metzingerinnen einsatzfähig, auch Nationalspielerin Marlene Zapf ist wieder dabei. Anpfiff ist um 20 Uhr, die Extra-Stehplatztribüne wird ausgefahen. ST

Zum Artikel

Erstellt:
09.04.2016, 01:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 09.04.2016, 01:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport