Metzingen

Metalldiebe wurden geschnappt

Gegen einen 22-jährigen Dettinger und einen 24-jährigen Metzinger ermittelt die Polizei Metzingen nach einem Einbruch in einen Recycling-Betrieb in der Nacht auf Mittwoch. Die beiden Männer stehen nach Angaben der Polizei in dringendem Verdacht, in der jüngeren Vergangenheit für eine ganze Reihe von Metalldiebstählen in diesem Betrieb in der Ziegeleistraße verantwortlich zu sein.

28.04.2016

Metzingen. Gegen 0.30 Uhr meldeten Zeugen ungewöhnliche Aktivitäten auf dem Betriebsgelände der Firma. Daraufhin wurde das Gelände von starken Polizeikräften mit Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber durchsucht. Dabei wurden hochwertige Kupferabfälle aufgefunden, die bereits zum Abtransport bereitgelegt worden waren. Die mutmaßlichen Diebe hatten vermutlich die anrückenden Einsatzkräfte bemerkt und waren nicht mehr auf dem Gelände.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden die beiden mutmaßlichen Einbrecher dann allerdings in ihrem Ford Fiesta in unmittelbarer Tatortnähe in der Maienwaldstraße angetroffen. Beiden sei ihre vorherige Arbeit im Schmutz und in der Nässe deutlich anzusehen gewesen, so die Polizei. Auch ihr Fahrzeug sei bereits für den Abtransport der Metallabfälle vorbereitet gewesen.

Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Nach Durchsuchung ihrer Wohnungen in Metzingen und Dettingen sowie anderer Polizeimaßnahmen auf der Dienststelle wurden sie vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zum Artikel

Erstellt:
28.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 28.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!