Betreuung

Mensapreise steigen

Das Essen in Bodelshäuser Einrichtungen wird teurer.

14.10.2016

Von mosi

Die Mensa der Steinäckerschule sei gut ausgelastet, berichtete Gerd Maier, Leiter des Amts für Kinder, Jugend und Familie, diese Woche in der Sitzung des Gemeinderats. Dieses Jahr sei es geradezu zu ein Ansturm gekommen. Dienstags und donnerstags gehen 70 bis 80 Portionen über die Theke. Die beiden Caterer, die die Bodelshäuser Schule und die Tageseinrichtungen mit Essen versorgen haben nun ihre Preise erhöht wegen der allgemeinen Kostenentwicklung. Auch die Kosten für den Transport sind in den vergangenen Jahren gestiegen.

In der Schule kostet das Mittagsessen ab dem 1. Januar 3 Euro, und damit 30 Cent mehr als bisher. Gäste bezahlen künftig 4 Euro. Auch in den Kindergärten Achalmstraße und Bahnhofstraße und im Kinderhaus Birkenweg wird das Essen teurer. Für Kinder unter drei Jahren kostet es 2,50 Euro (20 Cent mehr), für Kinder über drei Jahren 3 Euro (20 Cent mehr). Einkommensschwache Familien bezahlen weiterhin 1 Euro. Die Gemeinde bezuschusst das Schulessen jährlich mit 6000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
14.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 14.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!