Rottenburg/Tübingen

Mehrere Unfälle führten zu Stau-Chaos auf der B28

Auf der Bundestraße 28 zwischen Tübingen und Rottenburg staute sich der Verkehr am Freitagnachmittag ungewöhnlich stark. Der Grund: Innerhalb von zwei Stunden gab es drei Unfälle.

27.10.2023

Von job

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Am Freitagnachmittag sind viele Pendler und Pendlerinnen unterwegs – und auf der B28 zwischen Tübingen und Rottenburg standen viele im Stau. Denn dort gab es eine unglückliche Verkettung von Unfällen. Inzwischen (Stand: 17.15 Uhr) hat sich die Situation wieder entspannt.

Laut ersten Informationen der Polizeipressestelle war es gegen 14 Uhr in der Fahrtrichtung Rottenburg Richtung Tübingen zu einem Auffahrunfall gekommen. Das führte zu einem Rückstau, offenbar auch in der Gegenrichtung.

Ein Lastwagen musste bremsen, wich aus und geriet auf die Leitplanke. Laut einer Autofahrerin, die an der Unfallstelle vorbeifuhr, geschah das so unglücklich, dass er etliche Meter darauf weiterfuhr und sich verkeilte. Die Polizei organisierte einen Abschleppwagen und informierte die Straßenmeisterei, die wegen des langen Staus allerdings viel Zeit brauchten, um die Unfallstelle zu erreichen. Der Verkehr wurde deshalb abwechselnd einspurig an dem havarierten Laster vorbeigeleitet.

Anschließend kam es zu einem dritten Unfall: Ein Krankentransportwagen und ein anderer Abschleppwagen, der einen Bus am Haken hatte, kollidierten mit den Außenspiegeln. Auch das brachte weitere Verkehrsstörungen mit sich.

Verletzt wurde nach ersten Polizeiangaben niemand. Wie hoch die entstandenen Sachschäden sind, ist noch nicht bekannt.

Zum Artikel

Erstellt:
27.10.2023, 16:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 27.10.2023, 16:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!