Tübingen

Massenschlägerei am Sonntagmorgen vor dem Friedrichs

Zu einer Massenschlägerei kam es am frühen Sonntagmorgen vor dem Club Friedrichs in der Tübinger Friedrichstraße bei der der Blauen Brücke.

29.12.2019

Von hz

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Als die ersten Streifenwagenbesatzungen gegen 4.30 Uhr eintrafen, fanden sie 30 bis 40 Personen in äußerst aufgeheizter und aggressiver Stimmung vor dem Lokal, die zum Teil mit Fäusten aufeinander losgingen. Die Polizei setzte mehrfach Pfefferspray ein, konnte die Lage aber erst nach Eintreffen weiterer Polizeikräfte unter Kontrolle bringen.

Wie sich herausstellte, versprühten auch in und vor der Diskothek bislang unbekannten Personen Pfefferspray. Eine Polizeibeamtin erlitt starke Augenreizungen, sie musste zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Mehrere der an der Schlägerei Beteiligten nahm die Polizei vorübergehend in Gewahrsam. Über die Anzahl der Verletzten gibt es bislang keine Aussage, da sich viele schon vor Eintreffen der Polizei entfernt hatten.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Auseinandersetzung auf der Tanzfläche der Diskothek ihren Ursprung hatte, wo eine Frau von einem Mann angesprochen worden war, was deren Begleiter missfiel. Hieraus entwickelte sich letztendlich eine Massenschlägerei, die sich vor der Diskothek fortsetzte.

Zum Artikel

Erstellt:
29.12.2019, 12:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 29.12.2019, 12:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!