Reutlinger Listplatz

Maske verweigert, Taxifahrer und Polizisten angegriffen

Erst wollte er keine Maske im Taxi aufsetzen, dann griff er die Taxifahrer und später auch die Polizeibeamten an: Laut Polizeibericht hat ein stark alkoholisierter 25-Jähriger am frühen Samstagmorgen für Unruhe am Reutlinger Listplatz gesorgt.

19.09.2021

Von ST

Symbolbild: ©jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: ©jgfoto - stock.adobe.com

Am frühen Samstagmorgen wurden zwei Taxifahrer am Reutlinger Listplatz verletzt. Gegen 4 Uhr wollte ein 25 -Jähriger ein Taxi für den Nachhauseweg. Da er sich weigerte, für die Fahrt eine Maske aufzusetzen, lehnten beide Fahrer laut Polizeiangaben den Transport ab. Daraufhin schlug er einem der Taxifahrer gegen den Hinterkopf und trat dem anderen ins Gesicht. Bei einer Fahndung der Polizei konnte der stark alkoholisierte Täter nahe des Tatorts angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem er seine Personalien nicht angeben wollte, gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv war und weitere Störungen zu erwarten waren, wurde ihm der Gewahrsam erläutert. Weil er sich laut Polizei gegen das Anlegen der Handschellen wehrte, musste er zu Boden gebracht werden. Immer wieder trat er auch nach den Polizisten und beleidigte sie. Beim Transport randalierte er im Streifenfahrzeug, sodass dieses beschädigt wurde. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Ein Beamter wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzten. Der 25-Jährige sieht sich nun mehreren Ermittlungen entgegen: wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2021, 12:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2021, 12:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!