Duisburg

Marvin Compper als Kurzarbeiter

Der aus Bühl stammende Fußball-Profi Marvin Compper (34) bezieht beim Drittligisten MSV Duisburg seit 1. April Kurzarbeiter-Geld.

03.04.2020

Von hdl

„Ich musste da nicht lange überlegen, Kurzarbeit und Gehaltskürzungen sind für den Verein überlebensnotwendig“, erklärte der Abwehrspieler im Fachmagazin kicker. „Was man aber auch wissen muss: In der 3. Liga laufen keine Fußball-Millionäre auf“. Zur Frage, wie die aktuell unterbrochene Saison gewertet werden kann, sagte Compper: „Es wird keine Lösung geben, die für alle befriedigend ist. Aber die ganze Saison zu annullieren, das halte ich nicht für richtig.“ Bei einem Abbruch sollte es seiner Meinung nach Auf- und Absteiger geben: „Es sind bereits über 70 Prozent gespielt, und wir sind Tabellenführer. Da hat die Tabelle Aussagekraft.“

Zum Artikel

Erstellt:
03.04.2020, 19:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 03.04.2020, 19:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport