Eishockey

Mannheimer Serie in DEL reißt: 1:5 bei Eisbären Berlin

Die Erfolgsserie der Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga ist beendet.

21.12.2019

Von dpa/lsw

München. Nach zehn Siegen nacheinander verlor der deutsche Meister am Freitag bei den Eisbären Berlin mit 1:5 (0:1, 1:2, 0:2), damit ist die Aufholjagd auf den Spitzenreiter EHC Red Bull München vorerst unterbrochen. Der Vize-Meister bezwang die Augsburger Panther im Bayern-Derby souverän mit 6:0 (1:0, 4:0, 1:0) und baute seinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten Straubing Tigers mit nun 66 Punkten auf sechs Zähler aus. Mannheim bleibt mit 58 Punkten Dritter. Am Sonntag (16.30 Uhr/Magentasport) empfangen die Kurpfälzer Straubing zum Verfolgerduell.

Die Adler gerieten beim Vierten Berlin durch ein Tor von Frank Hördler in Rückstand (10. Minute). Zwar glich Jan-Mikael Järvinen für das Team von Trainer Pavel Gross aus (22.), doch Marcel Noebels (26.) und Sebastian Streu (34.) sorgten im weiteren Verlauf des zweiten Drittels für die Vorentscheidung. Erneut Noebels (53.) und Landon Ferraro (54.) erhöhten weiter auf 5:1.

Zum Artikel

Erstellt:
21.12.2019, 08:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 21.12.2019, 08:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport