Starzach · Corona

Mal mit, mal ohne Termin

Am Sonntag wird eine Teststation in Starzach eröffnet.

16.12.2021

Von ST

Ab dem kommenden Wochenende kann man sich in Starzach auf Corona testen lassen, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt. Zunächst startet am Sonntag, 19. Dezember, die Teststelle im Vereinsraum des Bürgerhauses Bierlingen (Erdgeschoss). Dort werden – ohne Terminvereinbarung – Spucktests angeboten. Die Öffnungszeiten sind Sonntag bis Donnerstag, jeweils 16.30 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 17 Uhr bis 18 Uhr. An den Feiertagen ist die Teststation geschlossen, zwischen den Feiertagen hat sie geöffnet.

Wer zur Teststelle in Sulzau, Teichacker 8, kommen will, muss über die Moriz-Apotheke in Rottenburg (Telefon 07472/94481) einen Termin vereinbaren. Dort werden Popeltests angeboten. Dort kann man sich an Heiligabend und Silvester sowie danach regelmäßig testen lassen: am Freitag, 24. Dezember, ab 14 Uhr, am Freitag, 31. Dezember, ab 14 Uhr, und im neuen Jahr ab dem 8. Januar jeweils samstags ab 14 Uhr.

An beiden Teststationen gibt es Bescheinigungen, die für den 3G-Nachweis am Arbeitsplatz oder den 2G-plus-Nachweis, beispielsweise in Gaststätten, verwendet werden können.

Zum Artikel

Erstellt:
16.12.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 16.12.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!