Formel 1

Lewis Hamilton tankt Kraft für den Endspurt

Nach dem hart erkämpften Sieg in Ungarn kommt die Sommerpause für Mercedes gerade recht.

06.08.2019

Von SID

Lewis Hamilton war erleichtert über seinen Sieg in Budapest. Foto: Photo4/Lapresse via ZUMA Press/dpa

Lewis Hamilton war erleichtert über seinen Sieg in Budapest. Foto: Photo4/Lapresse via ZUMA Press/dpa

Budapest. Lewis Hamiltons Pläne für den Urlaub klingen erst mal nicht so sehr nach Lewis Hamilton. „Meditieren, Sonnenaufgänge anschauen, Bücher lesen“, sagte der Weltmeister vor der Abreise aus Budapest – sah die ungläubigen Blicke und schob noch schnell nach: „Das heißt nicht, dass ich alt werde! Ich kann immer noch Party machen.“

Es ist nur so, dass der Mercedes-Star nach seinem hart erkämpften Sieg beim Großen Preis von Ungarn ein wenig Erholung ganz gut gebrauchen kann. Denn der vergangene Monat war extrem. Auf dem Hungaroring verlangte ihm sein neuer Rivale Max Verstappen alles ab, in den Wochen davor kämpfte Hamilton mal mit seinem Auto, mal mit sich selbst und mal mit einem hartnäckigen Infekt.

Die Moral dieses Formel-1-Sommers lässt den souveränen WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton jetzt allerdings mit einem ziemlich guten Gefühl in die Pause gehen, denn sie lautet: Egal, wie groß die Probleme, egal, wie stark der Gegner – am Ende haben doch die Silberpfeile meist die beste Antwort parat.

Der Grand Prix nahe Budapest zeigte dies noch einmal im Schnelldurchlauf. Red Bull war im Qualifying am schnellsten, Verstappen in Topform, Hamilton hatte 20 Runden vor Schluss 20 Sekunden Rückstand – und feierte doch noch einen Sieg. „Das fühlte sich wie der steilste Berg an, den man erklimmen kann“, sagte Hamilton später, und das zu schaffen, mache glücklich.

Der Brite und Mercedes brauchten diesen Sieg dringend, denn die Saison drohte ein wenig zu entgleiten. Verstappen hatte zwei der vergangenen drei Rennen gewonnen, und beim Grand Prix in Deutschland hatte Silber auf ganzer Linie versagt.

Doch diese „Dämonen aus der Hölle von Hockenheim“, schrieb die englische Sun, habe Mercedes nun vertrieben: „Sieben Tage zuvor waren die Weltmeister eine Lachnummer. Heute sind sie wieder die mächtigen Herrscher des Formel-1-Imperiums.“ Und das werden sie in dieser Saison wohl bleiben.

Zum Artikel

Erstellt:
06.08.2019, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 58sec
zuletzt aktualisiert: 06.08.2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport