Mannheim

«Letzte Mission»: Löwen-Kapitän Gensheimer will Titel

Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer will sich unbedingt mit dem erstmaligen Gewinn der deutschen Meisterschaft von den Rhein-Neckar Löwen verabschieden.

25.05.2016

Von dpa/lsw

Mannheim. «Ich will hier meine letzte Mission erfüllen», sagte der Linksaußen in einem Interview dem «Mannheimer Morgen» (Mittwoch). «Gelingt das nicht, wird es schwer, in sportlicher Hinsicht noch einmal glücklich zu werden.»

Dem 29-Jährigen ist noch immer die nur wegen der Tordifferenz verpasste Meisterschaft 2014 in bitterer Erinnerung. Bis auf den EHF-Pokal 2013 haben die Löwen noch nie einen Titel gewonnen. Zwei Spieltage vor dem Ende der Spielzeit haben die Mannheimer (52:8) einen Punkt Vorsprung auf die SG Flensburg-Handewitt (51:9) und stehen damit dicht vor ihrem ersten nationalen Erfolg. Gensheimer wechselt nach dieser Saison vom Bundesliga-Tabellenführer zum französischen Spitzenclub Paris St. Germain.

«Es war auch immer mal ein Traum von mir, im Ausland zu spielen», begründete er seinen Wechsel. Außerdem reize ihn die Perspektive in Paris. «Ich gehe zu einem Club, der noch nicht so lange in dieser Form besteht und jetzt angreift, erstmals die Champions League zu gewinnen.» Der Nationalmannschafts-Kapitän spielt seit 13 Jahren für die Löwen.

Zum Artikel

Erstellt:
25.05.2016, 10:48 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 25.05.2016, 10:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport