Fußball-Bundesliga

Leipzig siegt dank Werner und Poulsen

RB zeigt sich weiter heimstark und schlägt Mainz 05 mit 4:1. Das Sturmduo traf dabei jeweils doppelt.

17.12.2018

Von dpa

Leipzig. RB Leipzig hat sich dank seiner Torgaranten Yussuf Poulsen und Timo Werner für das peinliche Europa-League-Aus ein wenig rehabilitiert und vor dem Spitzenspiel am Mittwoch beim FC Bayern München den vierten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Vor nur 30?136 Zuschauern trafen Poulsen und Werner beim 4:1 (2:1) über den 1. FSV Mainz 05 bei anhaltendem Schneefall jeweils doppelt. Damit zeigte RB eine Reaktion, nachdem die Sachsen unter der Woche durch ein 1:1 gegen Trondheim das Weiterkommen auf internationaler Bühne verspielt hatten.

RB bleibt damit in der heimischen Arena ungeschlagen (sechs Siege, zwei Unentschieden). Poulsen legte mit zwei schnellen Treffern (14. und 19. Minute) vor. Werner sorgte mit seinem fünften Doppelpack in dieser Saison für die Entscheidung (75. und 88.). Karim Onisiwo hatte für Mainz nach 38 Minuten per Kopfball verkürzt. Leipzigs Trainer Ralf Rangnick hatte erneut kräftig rotiert und das Team auf acht Positionen im Vergleich zum Spiel in der Europa League gegen Trondheim verändert.

Doppelpackspezialist Werner war im Anschluss bemüht, den Wirbel um seine vermeintliche Kritik an Trainer Rangnick zu entkräften: „Ich habe ein ganz normales Verhältnis zum Trainer. Wenn man so ausscheidet und so einen Vorwurf bekommt, ist das nicht schön. Da freut es mich umso mehr, dass wir als Mannschaft gewonnen haben.“

Zum Artikel

Erstellt:
17.12.2018, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 17.12.2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport