Bundesliga

Lehrstunde für Union Berlin

RB Leipzig hat Union Berlin mit einer bärenstarken Vorstellung das ersehnte Debüt in der Bundesliga gründlich verdorben.

19.08.2019

Von SWP

Die spielfreudige Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann erteilte dem 56. Neuling des Fußball-Oberhauses beim 4:0 (3:0) eine wahre Lehrstunde und nahm in der Tabelle gleich Rang zwei ein. Vor 22 467 Zuschauern im ausverkauften Stadion an der Alten Försterei erzielten Marcel Halstenberg (16.), Marcel Sabitzer (31.), Timo Werner (42.) und Christopher Nkunku (69.) die Tore für die Sachsen. Ein Treffer von Lukas Klostermann (23.) wurde nach Intervention des Videoschiedsrichters wegen Handspiels zudem annulliert. Nkunku traf zudem noch den Pfosten.

87 Tage nach dem historischen Aufstieg hatte Union große Probleme mit dem Leipziger Tempo-Fußball und brachte sich durch Abspielfehler immer wieder in Gefahr. „Es hätte schlechter laufen können. Wir haben im Pokal und in der Liga beide Auswärtsspiele gewonnen. Wir sind heute unserer Favoritenrolle gerecht geworden,“ sagte Leipzigs neuer Coach Nagelsmann zufrieden im Interview bei Sky nach dem Spiel. sid

Zum Artikel

Erstellt:
19.08.2019, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 19.08.2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport