Tübingen/Dettenhausen

Längere Umleitung nach Bebenhausen

Die Umleitung von Tübingen nach Bebenhausen und umgekehrt wird ab Freitag, 11. November, noch länger.

10.11.2022

Von ST

Das teilte das Regierungspräsidium Tübingen am Donnerstagabend mit. Es lässt seit dem 15. August den Radweg zwischen Lustnau und Bebenhausen verbreitern. Zeitgleich wird die Fahrbahndecke der Landstraße 1208 auf diesem Abschnitt erneuert – bei gutem Wetter bis Mitte Dezember.

Bisher wird der Verkehr von Tübingen in Fahrtrichtung Bebenhausen sowie Böblingen ab Lustnau über die Umleitungsstrecke K 6911 (Pfrondorfer Straße) und K 6912 zum Kreisverkehr „Eckberg“ geführt. Von dort verläuft die Umleitung weiter über die B 464 bis zum Kreisverkehr „Kälberstelle“ und von dort nach Bebenhausen. Ab Freitag, 11. November, bis voraussichtlich 22. November müssen Autofahrer über Dettenhausen fahren. Grund sind Arbeiten von Forst BW auf der B 464. Der Parkplatz „Sonntagstelle“ und der „Große Parkplatz“ vor Bebenhausen sind von Lustnau aus kommend anfahrbar. Ebenfalls ist der dort verlaufende Radweg nutzbar. Im Bereich von Bebenhausen ist für den Radverkehr eine Umleitung eingerichtet.

Betroffen ist auch der Busverkehr. Er wird von Freitag, 11. November, bis 18. November zwischen Lustnau und Bebenhausen gesperrt. Es wird eine Ersatzhaltestelle am „Großen Parkplatz“ von Bebenhausen nach Lustnau eingerichtet. Der Pendelbus verkehrt nach einem Ersatzfahrplan. Der ÖPNV der Linien 826, 828 und X82 wird die Umleitungsstrecke des Individualverkehrs nutzen.

Zum Artikel

Erstellt:
10.11.2022, 20:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 10.11.2022, 20:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!