Reutlingen

Ladendieb schlägt Verkäuferin

Die Polizei sucht einen etwa 35 Jahre alten und ungefähr 1,85 Meter großen Ladendieb, der am Montag einer 27-jährigen Angestellten einen heftigen Schlag versetzt hat.

17.12.2019

Von ST

Der Gesuchte, der von schlanker Statur ist und zur Tatzeit dunkelbraune, kurze Haare sowie einen Drei-Tage-Bart trug, hielt sich kurz vor 15.30 Uhr in einem Modehaus in der Wilhelmstraße auf und entfernte in der Herrenabteilung an zwei hochwertigen Winterjacken die Warensicherungen. Als er mit den Jacken das Gebäude verließ, folgte ihm die 27-Jährige. Der Täter rempelte die junge Frau an und schlug ihr heftig gegen den Körper. Dennoch bekam die Angestellte die Jacken zu fassen und entriss sie dem Angreifer. Dieser flüchtete weiter in Richtung Hauptbahnhof. Er war mit dunkelblauer Jacke und hellblauen Jeans bekleidet. Der Gesuchte hat eingefallene Wangen und spricht mit einem rollenden R. Zeugenhinweise werden unter Telefon 0 71 21/9 42 33 33 entgegengenommen. Insbesondere der Mann, der nach dem Angriff zu Hilfe eilte, soll sich melden.

Zum Artikel

Erstellt:
17.12.2019, 16:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 17.12.2019, 16:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!