Dußlingen

Tödlicher LKW-Unfall im Dußlinger Tunnel sorgt für kurzzeitige Sperrung

Aufgrund eines Unfalls mit einem Lastwagen musste der B27-Tunnel am Donnerstagmittag kurzzeitig gesperrt werden.

21.12.2023

Von isi

Bild: Klaus Franke

Bild: Klaus Franke

Wie die Polizei mitteilte, war ein LKW-Fahrer Donnerstagmittag gegen 13.05 Uhr in Richtung Hechingen unterwegs, als er aus noch bislang ungeklärten Umständenm alleinbeteiligt im Tunnel der Bundesstraße nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei kollidierte er mit einer Leuchte und anschließend mit einer Mauer. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik gebracht, wo er kurz darauf verstarb.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Der Tunnel war aufgrund der Kollision bis etwa 14 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro, wobei nach aktuellen Erkenntnissen kein nennenswerter Schaden am Mauerwerk des Tunnels entstanden sein dürfte. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft erste Hinweise auf eine mögliche medizinische Ursache für den Unfall.

Zum Artikel

Erstellt:
21.12.2023, 15:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 21.12.2023, 15:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!