Dußlingen · Polizei

LKW-Fahrer bleibt betrunken auf der B 27 stehen

Ein 45-Jähriger hatte eine Reifenpanne und holte die Polizei. Jetzt ist sein Führerschein weg.

16.05.2020

Von ST

Symbolbild: ©benjaminnolte - stock.adobe.com

Symbolbild: ©benjaminnolte - stock.adobe.com

Als eine Streife am Freitagabend auf die B 27 zur Absicherung eines Pannen-LKW gerufen wurde, stellten diese eine deutliche alkoholische Beeinflussung beim Fahrer fest. Dabei hatte der Fahrer nach Polizeiangaben selbst gegen 21 Uhr den Notruf gewählt, weil er mit seinem 26-Tonnen-LKW nach einer Reifenpanne an einem engen Stück des Standstreifens bei Dußlingen halten musste. Das stellte eine Gefahr für den Durchgangsverkehr dar. Die Polizei sicherte das Fahrzeug.

Die Besatzung bemerkte jedoch Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein Test vor Ort bestätigte den Verdacht mit einem Wert von deutlich über einem Promille. Während sein LKW geborgen wurde, musste sich der 45-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Zum Artikel

Erstellt:
16.05.2020, 13:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 16.05.2020, 13:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!