A81 / Eutingen im Gäu

LKW-Fahrer flüchtet nach Unfall

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall, der sich am Freitagnachmittag auf der A81 auf Höhe Eutingen in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat.

25.01.2020

Von tol

Am Freitag gegen 15.55 Uhr war eine 19-Jährige mit ihrem Fiat Stilo

auf der A81 von Singen in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe Eutingen

wollte sie zwei auf der rechten Fahrspur fahrende LKWs überholen. In

diesem Moment scherte jedoch der hintere LKW ebenfalls zum Überholen aus und

kollidierte mit dem Wagen der jungen Frau. Ihr PKW verhakte sich im LKW und wurde kurzzeitig mehrere Meter mitgeschliffen. Nach der Kollision fuhr der LKW noch etwa 500 Meter weiter, hielt dann kurz auf dem Standstreifen an und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Bei dem Lkw soll es sich um einen Sattelzug mit rotem Planenaufbau und gelber Beschriftung gehandelt haben.

Am PKW Fiat Stilo entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2´000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Angaben zum Unfallverursacher machen können. Zeugenhinweise werden an das VD Zimmern unter Telefon 0741/34879-0 erbeten.

In der Folge ereignete sich an der gleichen Stelle ein Auffahrunfall. Ein PKW-Fahrer musste aufgrund des Unfalls abbremsen. Eine 22-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den PKW auf. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 5´000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zum Artikel

Erstellt:
25.01.2020, 12:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 25.01.2020, 12:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!