Stuttgart

Kvitova wahrt Chance auf Weltranglistenplatz eins

Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hat in Stuttgart als erste Tennisspielerin das Viertelfinale erreicht und damit ihre Chance auf Platz eins in der Weltrangliste gewahrt.

24.04.2019

Von dpa/lsw

Petra Kvitova in Aktion. Foto: Marijan Murat

Petra Kvitova in Aktion. Foto: Marijan Murat

Stuttgart. Die an Position drei gesetzte Tschechin gewann am Mittwoch ihr Achtelfinale gegen die belgische Qualifikantin Greet Minnen 6:1, 6:4. Kvitova könnte in der kommenden Woche die Japanerin Naomi Osaka an der Spitze der Weltrangliste ablösen. Voraussetzung dafür ist aber, dass sie das Turnier gewinnt und die Weltranglisten-Erste Osaka am Donnerstag ihr Achtelfinale gegen die Taiwanesin Hsieh Su-Wei verliert.

Zum Artikel

Erstellt:
24.04.2019, 22:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 24.04.2019, 22:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport