Sandhausen

Koschinat kann sich Vertragsverlängerung gut vorstellen

Trainer Uwe Koschinat kann sich ein langfristiges Engagement beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen gut vorstellen.

21.08.2019

Von dpa/lsw

Uwe Koschinat. Foto:Uwe Anspach/Archivbild

Uwe Koschinat. Foto:Uwe Anspach/Archivbild

Sandhausen. „Ich empfinde Dankbarkeit, denn der Verein hat mir die Chance in der 2. Liga gegeben und ist auch in kritischen Situationen hinter mir gestanden. Ich fühle mich in Sandhausen sehr wohl“, sagte der 48-Jährige am Mittwoch. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, er arbeitet seit dem vergangenen Oktober als SVS-Trainer.

Mit vier Zählern aus den bisherigen drei Saisonspielen in der 2. Fußball-Bundesliga ist Koschinat vor dem baden-württembergischen Derby beim 1. FC Heidenheim am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) aber nicht ganz zufrieden. „Wir haben guten Fußball gespielt, aber haben zu wenige Punkte“, sagte er. Für die Partie in Heidenheim kann Koschinat bis auf die langzeitverletzten Markus Karl, Tim Kister und Sören Dieckmann auf alle Profis zurückgreifen.

Zum Artikel

Erstellt:
21.08.2019, 19:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 21.08.2019, 19:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport