Mössingen

Kino zwischen Schwimmbecken und Sternenhimmel

Von Donnerstag bis Samstag verwandelt sich das Mössinger Freibad wieder in ein Kino.

11.08.2021

Von ST

Doppeltes Filmvergnügen: Auf der Wasseroberfläche spiegelt sich die Leinwand. Archivbild: Klaus Franke

Doppeltes Filmvergnügen: Auf der Wasseroberfläche spiegelt sich die Leinwand. Archivbild: Klaus Franke

Cineasten mussten seit der Pandemie stark sein: Corona ließ Kinobesuche monatelang in weite Ferne rücken. Jetzt, da sie wieder möglich sind, gibt es umso mehr aufzuholen. In Mössingen geht das von Donnerstag, 12. August, bis Samstag, 14. August, wieder in der Freiluft-Version. Die Stadt lädt ins Freibad ein, das sich für drei Abende in ein Open-Air-Kino verwandelt.

„Das großzügige Freibadgelände und leises Wellenplätschern im Hintergrund bieten eine besonders reizvolle Kulisse für einen außergewöhnlichen Filmabend“, versprechen die Organisatoren. An den Kino-Tagen öffnet das Freibad nach dem Badebetrieb um 20.45 Uhr für die Kinobesucher; Beginn des Films ist gegen 21.30 Uhr. Die Veranstaltungen sind rollstuhlgerecht.

Den Auftakt macht am Donnerstag das gefeierte Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody“ mit Rami Malek in der Rolle des Leadsängers Freddie Mercury. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihren revolutionären Sound. Trotz seiner Aids-Diagnose beflügelt Mercury die Band mit dem „Live Aid“ zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik.

Weiter geht es am Freitag mit der Alzheimer-Tragikömödie „Honig im Kopf“. Dieter Hallervorden, Til Schweiger und Emma Schweiger spielen die Hauptrollen. Besorgt beobachtet die Familie, wie Opa Amandus seine Erinnerungen verliert. Einzig ein Venedig-Aufenthalt vor Jahrzehnten bleibt ihm lebhaft im Gedächtnis. Weil sie fürchtet, ihr Großvater müsse ins Pflegeheim, büxt die elfjährige Tilda mit ihm aus und macht sich auf den Weg nach Venedig.

Mit „100 Dinge“ endet das Open-Air-Event am Samstag mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer. Toni und Paul sind ziemlich besitzorientiert: Ohne die geliebte Espressomaschine oder die Sneakers geht es nicht. Oder doch? Die zwei Kumpels gehen eine Wette ein: Für hundert Tage wollen sie auf ihr gesamtes Hab und Gut verzichten.

Vorverkauf und Abendkasse

Für alle drei Filme sind die Eintrittskarten im Vorverkauf erhältlich. Restkarten gibt es außerdem für die jeweilige Vorführung an der Abendkasse ab 20.45 Uhr. Es stehen für jeden der drei Filme maximal 250 Plätze im Mössinger Freibad zur Verfügung.

Vor Filmbeginn und in einer kurzen Pause sorgen Mössinger Vereine für eine kleine Bewirtung mit Getränken und Knabbereien.

Zum Artikel

Erstellt:
11.08.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 04sec
zuletzt aktualisiert: 11.08.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!