Römerstein

Kind auf Zebrastreifen angefahren

Ein Kind ist einem Polizeibericht zufolge am Dienstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, auf einem Fußgängerüberweg im Ortsteil Böhringen angefahren worden.

12.08.2020

Von ST

Der Dreijährige wartete zunächst mit seiner Mutter an dem Zebrastreifen in der Poststraße, da mehrere Fahrzeuge einfach vorbei fuhren. Als ein von rechts kommendes Auto angehalten hatte, lief der Junge mit seinem Tretfahrrad los. Eine von links kommende, 59-jährige Fahrerin eines 3er BMW fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter und erfasste mit der rechten Front ihres Wagens das Kind. Der Junge fiel daraufhin auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu.

Zum Artikel

Erstellt:
12.08.2020, 17:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 12.08.2020, 17:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!