Kiebingen

Kiebingen hat jetzt Erdgas

Mit dem Entzünden einer symbolischen Fackel durch Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher (im Bild zweiter von rechts) und den stellvertretenden Kiebinger Ortsvorsteher Jürgen Latus (dritter von links) wurden gestern die Kiebinger Erdgasleitungen in Betrieb genommen.

14.04.2018

Von mdz

In einem Ring entlang von Stammlerstraße, Tulpenstraße und Sonnenbergstraße sind bereits jetzt 50 Hausanschlüsse verlegt worden. In den nächsten Tagen werden Leitungen im Stäuperle verlegt, dann folgen die Straßen Zimmerplatz, Neckarstraße und Auf dem Rain. Die Entscheidung darüber, welche Straße als nächstes angeschlossen werde, hänge mit der Zahl der Interessenten zusammen, sagte Stadtwerke-Geschäftsführer Martin Beer. Der Einbau einer Erdgasheizung werde zur Zeit mit 500 Euro und bei Erstellung eines Sanierungsplans mit 150 Euro gefördert. Insgesamt wird das Kiebinger Gasnetz dieses Jahr um 1200 Meter erweitert. Möglich wurde dies, weil eine alte Gasleitung entlang der Bahntrasse, die für die Gasversorgung Rottenburgs nicht mehr benötigt wird, genutzt werden konnte.

Zum Artikel

Erstellt:
14.04.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 14.04.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!