Eishockey

Keine Sperre gegen Eishockey-Nationalspieler Plachta

Eishockey-Nationalstürmer Matthias Plachta darf im fünften Halbfinalspiel beim EHC Red Bull München an diesem Freitag für die Adler Mannheim auflaufen.

05.04.2018

Von dpa

Matthias Plachta (r.) im Zweikampf um den Puck mit Münchens Konrad Abeltshauser. Foto: Uwe Anspach dpa

Matthias Plachta (r.) im Zweikampf um den Puck mit Münchens Konrad Abeltshauser. Foto: Uwe Anspach dpa

Mannheim/München. Das Verfahren nach Plachtas Spieldauerstrafe vom Mittwochabend sei nach einer Verhandlung eingestellt worden, teilte die Deutsche Eishockey Liga am Donnerstag mit. Der Disziplinarausschuss sehe die während des Spiels ausgesprochene Strafe als ausreichend an.

Nach seinem Stockschlag beim 3:6 der Adler hatte Plachta ab der 24. Minute nicht mehr mitwirken dürfen. Für den getroffenen Münchner Verteidiger Markus Lauridsen ist die Saison wegen eines gebrochenen Fingers vorzeitig beendet. Titelverteidiger München führt in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und kann bereits am Freitag (19.30 Uhr) den letzten Schritt zum Finaleinzug schaffen.

Zum Artikel

Erstellt:
05.04.2018, 18:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 05.04.2018, 18:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport