Starzach

Keine Klimaleugner

Eine Leserin klagt über den Umgang mit der AfD („Demo gegen die AfD“, 26. Juli) in Reutlingen.

06.08.2019

Von Sabine Schöpe, Starzach

DGB, Antifa, Linke und SPD demonstrieren gegen GEWÄHLTE Stadträte der AfD – mir scheint, diese Leute haben ein seltsames Demokratieverständnis!

Dies zeigt auch die Aussage „es wird keine Normalisierung mit der AfD geben“, weil die Partei fremdenfeindlich sei und den Klimawandel leugne. Ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild, Asyl für verfolgte Menschen, Rückführung abgelehnter Asylbewerber und Beendigung der illegalen Migration sind fremdenfeindlich? (Diese Punkte stehen im Programm der AfD).

Niemand in der AfD „leugnet" den Klimawandel, es wird nur hinterfragt, inwieweit der Mensch dafür verantwortlich ist. Die Antifa behauptet, die AfD würde die Gesellschaft spalten und wolle die Meinungsfreiheit abschaffen. Gerade die Antifa bekämpft doch jeden Andersdenkenden, wo es nur geht! Bei jeder AfD-Veranstaltung gibt es Krawall von Seiten der Antifa. Reden werden massiv gestört, Zugänge zu Veranstaltungsorten werden mit Sitzblockaden versperrt, und Besucher werden beschimpft sowie mit Flaschen oder Steinen beworfen.

AfD-Mitgliedern werden die Häuser beschmiert, Autos demoliert, Personen werden bedroht und tätlich angegriffen. Spaltet ein solches Verhalten nicht die Gesellschaft und schadet der Demokratie? Lebt Demokratie nicht gerade von verschiedenen Meinungen, die sachlich diskutiert werden? Solche Diskussionen sind leider nicht immer möglich, wie ich bereits des Öfteren feststellen musste, dabei wären derartige Diskussionen doch wünschenswert und wichtig.

Zum Artikel

Erstellt:
06.08.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 06.08.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport