Rottenburg/Horb

Kein Zug von und nach Horb

Wegen Bauarbeiten fahren nur Busse durchs Neckartal.

11.03.2024

Von uha

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Schon seit dem 1. März, kommt es aufgrund der Arbeiten am neuen elektronischen Stellwerk in Horb zu Fahrplanänderungen bei einzelnen Zügen der Linie RB 74 (Kulturbahn Pforzheim - Horb - Tübingen). Wie die Deutsche Bahn nun mitteilt, fallen von Montag, 18. März, bis Mittwoch, 27. März, die Züge zwischen Horb und Rottenburg sogar ganztägig aus. Es gibt zwar einen Ersatzverkehr mit Bussen, doch der wird nun durch eine weitere Baustelle ausgebremst. Wegen Straßenbauarbeiten beim Bahnhof Eyach kann die Ersatzhaltestelle dort nicht angefahren werden. Deshalb fahren die Busse des Ersatzverkehrs vom 18. bis 27. März nur die Haltestelle Eyach Sommerhalde an der Landstraße L370 an und halten außerdem zusätzlich in Börstingen an der Haltestelle Rathaus.

Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe mitteilte, wird die Landesstraße 360 beim Bahnhof Eyach auf einer Länge von rund 500 Metern saniert. Hierfür wird die Straße zwischen dem Knotenpunkt L360/L 370 (Neckartal-Kreuzung) und der Kreuzung L 360 / K 4782 (Abfahrt Bahnhof im Eyachtal) ab dem 25. März voraussichtlich für zwei Wochen voll gesperrt. Über die Kreisstraße 4782 und damit über den Bahnhof Eyach und die Lohmühle (Neckartal-Abfahrt Börstingen) wird eine Umleitung eingerichtet. Für Pendler, die übers Neckartal den Bahnhof erreichen müssen, bedeutet das einen Umweg. Wer über Mühringen oder von Felldorf her kommt, kann den Bahnhof wie gewohnt erreichen..ST

Zum Artikel

Erstellt:
11.03.2024, 16:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 11.03.2024, 16:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!